Spannung pur im DFB-Pokal-Achtelfinale. Marco Rose steht vor einem Entscheidungsspiel gegen die formstarke Eintracht. Alle Infos und die besten Wett-Tipps zu dieser K.o.-Begegnung findet ihr wie gewohnt bei uns.
Nach fünf Niederlagen und nur einem Punkt aus den letzten sechs Spielen steht der Trainer der roten Bullen im Vorfeld dieses Aufeinandertreffens gehörig unter Druck. Wenn also am Mittwoch, dem 4. Dezember um 20:45 Uhr der Anstoß in der Red Bull Arena erfolgt, könnte der Ausgang gleichzeitig entscheidend über die Zukunft des deutschen Chefcoachs sein.
Der Gegner von RB Leipzig, die Eintracht Frankfurt, befindet sich seit Wochen in ausgezeichneter Verfassung und könnte mit einem Aufstieg ins Pokal-Viertelfinale eine bis dato sehr starke Saison krönen.
Du bist für diese Partie noch auf der Suche nach dem richtigen Wett-Angebot? Sichere dir jetzt mithilfe unseres Wettbonus Vergleichs die besten Promotions der Wettanbieter!
Unsere Leipzig Frankfurt Prognose
Die Verunsicherung aufgrund der letzten Ergebnisse war den Leipzigern auch am vergangenen Wochenende in der Bundesliga anzumerken. Bereits nach 16 Minuten lag der Viertplatzierte der deutschen Liga mit 0:3 gegen Wolfsburg zurück - 74 Minuten später war das 1:5 Debakel perfekt. Dementsprechend ist auch für das anstehende Cup-Spiel ein nervöser Beginn aus Sicht der roten Bullen zu erwarten. Statt des bekannten Offensivfußballes könnte Trainer Marco Rose diesmal einen defensiveren Ansatz wählen und der Eintracht besonders in der Anfangsphase den Großteil des Ballbesitzes überlassen.
Die Adler werden in dieser Begegnung erneut auf ihren Superstar Omar Marmoush setzen. Der Ägypter spielt eine Fabel-Saison und hält bewerbsübergreifend nach 19 Spielen bei 17 Toren und 11 Assists. Sein Tempo und die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor könnten auch diesmal den entscheidenden Faktor spielen.
Anhand der aktuellen Formkurve sorgt ein Blick auf den Leipzig Frankfurt Quotenvergleich durchaus für eine Überraschung: Die Heimmannschaft wird trotz der schwachen Ergebnisse leicht favorisiert.
Unsere Wett-Tipps zu Leipzig Frankfurt
Passend zu diesem Achtelfinale-Kracher gibt es von den Buchmachern einige attraktive Aktionen. Unter anderem findet ihr einen ODDSET Quotenboost auf die Wett-Kombination „Eintracht Frankfurt gewinnt & beide Teams treffen". Aufgrund der Offensiv-Qualitäten beider Teams und der ausgezeichneten Form der Adler können wir euch nur nahelegen von diesem Angebot Gebrauch zu machen.
Wer allerdings von einem Sieg und der damit verbundenen Trendwende der Leipziger ausgeht, den spricht vielleicht der Bwin Price Boost mehr an. Auch hier wird der Siegestipp mit dem Wettmarkt „beide Teams treffen" kombiniert. Die geboostete Quote von 4,33 lässt sich auf jeden Fall sehen.
RB Leipzig
Seit 8. September 2022 schwinkt Marco Rose das Zepter bei dem deutschen Bundesligisten, aktuell erlebt der 48-Jährige seine wohl härteste Zeit in Leipzig. Nach einem durchaus starken Saisonstart folgte zuletzt der Absturz. Der letzte volle Erfolg datiert vom 29. Oktober, damals bezwang man Aufsteiger St. Pauli in der zweiten Runde des Pokals. Darauf folgten Liga-Niederlagen gegen Dortmund, Hoffenheim und zuletzt gegen Wolfsburg, zwischendurch konnte die Elf um Benjamin Sesko beim 0:0 gegen Gladbach am 10. Spieltag immerhin einen Punkt erkämpfen.
International sieht es ebenfalls nicht rosig aus - nach fünf Begegnungen wartet man in Leipzig noch immer auf den ersten Punktgewinn, lediglich Slovan Bratislava und Young Boys Bern befinden sich in der Ligaphase der Königsklasse hinter den Bullen.
Dementsprechend wird die Kritik an dem Chef-Coach vermehrt lauter. Im Falle eines Ausscheidens gegen die Eintracht könnte bereits am Wochenende in der Liga gegen Kiel ein neuer Trainer auf der Bank Platz nehmen.
Eintracht Frankfurt
Die Überflieger aus Frankfurt wollen in der Red Bull Arena den nächsten Coup landen. Die Elf von Dino Toppmöller holte zuletzt sieben Siege in Folge. In der Bundesliga-Tabelle ist man erster Verfolger von Leader Bayern München und in der UEFA Europa League steht man mit 13 Punkten nach fünf Spieltagen auf dem geteilten ersten Platz mit Lazio Rom und Athletic Bilbao.
Bei der Generalprobe für das anstehende Pokal-Spiel glänzten die Frankfurter erneut. Heidenheim wurde auswärts klar mit 4:0 besiegt, Mann des Spiels, wie sollte es auch anders sein, Omar Marmoush. Der Stürmer traf gleich doppelt und sorgte somit für seine Ligatreffer 12 und 13.
Im direkten Duell mit Leipzig weist die Eintracht eine ausgeglichene Bilanz auf. In 18 Aufeinandertreffen gab es je fünf Siege und Niederlagen, sowie acht Unentschieden. Beim letzten Duell am 34. Spieltag der abgelaufenen Saison holte man nach frühem 0:2 Rückstand noch einen Punkt - Torschütze zum 2:2 Ausgleich war Omar Marmoush.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.























