Suche Heute Live
Tennis
Artikel teilen

Tennis

Zverev platziert sich in der Top 10

Diese Tennis-Stars kassierten 2024 das meiste Preisgeld

Alexander Zverev hat in der Tennis-Saison 2024 einen Haufen Geld eingespielt
Alexander Zverev hat in der Tennis-Saison 2024 einen Haufen Geld eingespielt
Foto: © IMAGO
20. November 2024, 06:31
sport.de
sport.de

Mit den ATP- und WTA-Finals endete auch die Tennis-Turniersaison 2024. Jannik Sinner und Aryna Sabalenka beendeten das Jahr auf Platz eins der jeweiligen Weltrangliste. Im Preisgeld-Ranking ist das Duo entsprechend weit vorne zu finden. Ebenso wie Alexander Zverev, der zu den zehn Profis gehört, die in den vergangenen zwölf Monaten das meiste Preisgeld gewannen.

Tennis-Profi sein lohnt sich - wenn man erfolgreich ist. Jannik Sinner und Aryna Sabalenka waren dies im Jahr 2024 ganz besonders. Die beiden Weltranglisten-Führenden gewannen vier von acht Grand-Slam-Turnieren (je 2), der Italiener triumphierte zudem bei den ATP-Finals in Turin. Diese Erfolge spülten das Duo auch im vom Portal "sportico" erstellten Preisgeld-Ranking der Saison weit nach oben. 

Auch für Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev hat sich die Saison finanziell mehr als ausgezahlt. Der Hamburger, der bei den French Open im Finale, den Australian Open im Halbfinale, den US Open im Viertelfinale und in Wimbledon im Achtelfinale stand und zudem die beiden Masters-Turniere in Rom und Paris gewann, gehört ebenfalls zu den zehn Profis, die in der Saison am meisten Preisgeld kassierten. 

Gute Nachrichten warten zudem noch auf die 30 Spielerinnen und Spieler, die 2024 die meisten Weltranglistenpunkte holten. An sie wird im Januar noch ein Bonus ausgezahlt, der im aktuellen Ranking nicht berücksichtigt wird. Das gilt auch für die sechs Millionen US-Dollar, die Sinner beim Six Kings Slam in Saudi-Arabien gewann. Da das Turnier offiziell als Showturnier gilt, flossen sämtliche Preisgelder nicht in die Wertung ein. 

  • Die Top 10 der Tennis-Geldrangliste 2024 in der Übersicht:

1. Platz: Jannik Sinner - 16,95 Mio. US-Dollar
2. Platz: Carlos Alcaraz - 9,85 Mio.
3. Platz: Aryna Sabalenka - 9,73 Mio. 
4. Platz: Coco Gauff - 9,35 Mio. 
5. Platz: Alexander Zverev - 9,00 Mio. 
6. Platz: Iga Swiatek - 8,55 Mio.
7. Platz: Taylor Fritz - 7,01 Mio.
8. Platz: Jasmine Paolini - 5,82 Mio.
9. Platz: Daniil Medvedev - 5,62 Mio.
10. Platz: Qinwen Zheng - 5,56 Mio. 

Newsticker

Alle News anzeigen